you have to dance

posted in #projects

you have to dance

Es ist eine Weile her als es meinen letzten Blogpost gab. Da ich diesen Sonntag mal wieder ein wenig Luft habe und auch eben die Erlaubnis bekommen habe einige Bilder zu veröffentlichen, möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.  Letzten Dienstag bin ich in meine Geburtsstadt Karlsruhe gefahren um für eine Aufgabe für mein Berichtsheft, ein Tanzpaar zu fotografieren. Als Location diente dafür die Tanzschule San Juan Club , in der die Lisa – das Tanzmodel – tanzt. Freundlicherweise bekamen wir vom Besitzer die Erlaubnis dort shooten zu dürfen. Für die Aufgabe musste eine Bewegung auf verschiedenen arten fotografiert werden. Unter anderem das Objekt mit geringer und starker Bewegungsunschärfe. Dafür eignet sich ein Tanzpaar aufgrund der verschiedenen Figuren die im Bewegungsablauf miteingebaut werden können hervorragend. Nachdem ich mir ein Bild der Location gemacht habe, haben wir uns den Raum ausgesucht in dem geshootet werden sollte. Wichtig war mir vorallem das es nicht zu sehr nach Tanzschule aussah und das ich wennmöglich auch mit den vorhandenen Discolichtern arbeiten könnte da dies zu einem Stimmungsvollen Licht führen würde. Die Kamera wurde auf das Stativ geschnallt, mit dem Laptop verbunden und dann konnte es auch schon losgehen mit dem fotografieren. Wir probierten einige Figuren aus, aus denen ich dann schlussendlich die coolsten ausgwählte. Da man ja nicht immer diese Gelegenheit hat, habe ich neben den Bildern die ich für die Aufgabe gebraucht habe, auch einige Fotos für unser Portfolio gemacht, immerhin sollen die zwei ja auch was davon haben wenn sie ihre Zeit für mich opfern :)

In der Nachbearbeitung habe ich einen Teil in Schwarz Weiß gesetzt, da ich für mich die Stimmung wesentlich interessanter fand wenn die Bilder ein wenig im Film Noir Stil gehalten sind, dunkel, eine gewisse Melancholie, rauschen und harte Kontraste. Die anderen Bilder habe ich mehr in der Lichtstimmung gelassen wie ich sie aufgenommen hatte. Doch nun genug erzählt – es wird Zeit für Bilder :) Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Berichtsheft Aufgabe 2.7 Bewegung-176

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berichtsheft Aufgabe 2.7 Bewegung-165

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berichtsheft Aufgabe 2.7 Bewegung-164-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berichtsheft Aufgabe 2.7 Bewegung-123

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berichtsheft Aufgabe 2.7 Bewegung-087

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berichtsheft Aufgabe 2.7 Bewegung-064

 

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: