2013 – Ein Blick zurück

posted in #news

2013 – Ein Blick zurück

Wir alle kennen es – es ist jedes Jahr um die Zeit das gleiche. Es kommt der Moment an dem man in sich geht und darüber nachdenkt was man in dem Jahr erreicht hat. Für mich war dieses Jahr auf jedenfall von fotografischer Sicht ereignisreich.

Angefangen damit das ich für Blue Halo Fashion die ersten einfachen Aufnahmen für ihren Webshop gemacht habe was im laufe des Jahres zu einer regelmäßigen Zusammenarbeit geführt hat. Weiter ging es mit Dennis Weißmantel als wir das erste Projekt mit Rok the Dot umgesetzt haben. Hier waren wir beide das erste mal bei einer größeren Sache dabei bei denen neben uns 10 -15 weitere Leute mitgewirkt haben. Es war Chaotisch und teilweise konnten wir nicht die Ergebnisse erzielen die wir uns erhofft hatten, dafür waren wir aber um ein paar Erfahrungen reicher und konnten etwas für die Zukunft lernen. Auf die Schnauze fliegen gehört nun mal dazu, aber nur so kann man wachsen. Und das tat die Fotografie für mich auch im Jahr 2013. Es ergaben sich einige Möglichkeiten für mich neue Referenzen zu sammeln und Interessante Leute zu fotografieren. So konnte ich Bilder von dem Team eines Schiffes der Flussfahrtsgesellschaft Viking River Cruises machen , durfte die Deutschen Juniorenmeisterinnen im Kunstradfahren fotografieren sowie Schauspieler oder Musikinterpreten wie die Band Buffet of Fate oder den The Voice of Germany Gewinner Andreas Kümmert. Ein weiteres Highlight das sich ergeben hatte war die Möglichkeit für Dennis und mich , uns ein Studio einzurichten das wir liebevoll “FlashMOBCave” getauft haben – und auch unser erstes gemeinsammes Projekt ins Leben gerufen, das hoffentlich im nächsten Jahr weiter Fuß fassen wird. Für das nächste Jahr sind natürlich viele Sachen geplant. Ich möchte eine neue Serie ins Leben rufen und jeden Monat mindestens ein freies Projekt umsetzen, gerne würde ich da auch mit anderen Fotografen zusammenarbeiten – ich könnte mir vorstellen das sich da spannende Ergebnisse erzielen :) Natürlich steht auch noch das weitere ausbauen des Studios in Form von  Renovierung und Equipment an und auch die Zwischenprüfungen stehen im März bevor.  Ich habe ein gutes Gefühl was 2014 angeht und wünsche allen viel Erfolg für das kommende Jahr. Nun genug der Worte – zum Abschluss gibt es noch mal die Highlights in Bildern :) Viel Spaß und einen guten Rutsch!

 

Andreas_Kümmert_Live_Oktober_2013-7944-Bearbeitet-5848 -Bearbeitet

Bringsken_April_2013--18

The BOFengers-2

unbenannt (1 von 6)-2_MG_5023-Bearbeitet11Papershred_July_2013 (153 von 194)-Bearbeitet 1463153_669506059748000_1986407103_nVking_Aegir_Crew-7567Martin_Profile_Oktober_2013-6541-BearbeitetCover Thorns IVampire_Session_Conny_Nicole_Octobre_2013-7639-Bearbeitet

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: